10. Dezember

"Sowas ist mir noch nie passiert“, jammerte Eb und vergrub sein Gesicht in seine Tatzen. „Seitdem ich hier arbeite, habe ich noch nie einen Arbeitstag gefehlt. Noch nichtmal wegen einer Erkältung oder sowas. Und jetzt gleich zwei Tage, ohne etwas zu merken! Wenn sich das rumspricht...“ Der Eisbär fing jämmerlich an zu schluchzen. „Nana, ist doch nicht so schlimm“, sagte Dölb, und klopfte Eb aufmunternd auf die Schultern. „Ich habe diese Saison schon 17 Tage gefehlt, und heule auch nicht deswegen“ Eb hob kurz seine rotgeweinten Augen zum kiffenden Yeti, nur um sich mit einem neuen Aufheulen wieder schluchzend in den Armen zu vergraben. „Hömma, Chef“, sagte der Kormorran, „ich glaube nicht, dass irgendwer etwas gemerkt hat. Dölb und ich haben uns um alles gekümmert, die Gäste waren zufrieden. Und Du isst jetzt erstmal einen Happen, und morgen fliegst Du dann in aller Ruhe mit Deiner Bärbel in Urlaub.“ Fod hielt seinem Häufchen Elend von Chef eine gammelige Forelle entgegen. Doch der hob nur den Kopf und starrte seine Untergebenen mit großen Augen an. „Oh.... mein.... Gott“, preßte er noch hervor, dann sprang er auf und rannte so schnell er konnte davor. Zurück blieben zwei sehr verdutzt blickende Hilfsbademeister, und fragten sich, ob ihr Chef jetzt vollkommen durchgeknallt war.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

01. Dezember

23. Dezember